WoW: Lösung für "unfaire Spielertode" in Dungeons - Hotfixes vom 09. Juni 2022

WoW: Lösung für "unfaire Spielertode" in Dungeons - Hotfixes vom 09. Juni 2022 (1)

Mit einem weiteren Schwung an Hotfixes wollen die Entwickler von WoW ein Problem beseitigen, das nach eigenen Aussagen zu "unfairen Spielertoden" in Dungeons geführt hat. Die Rede ist von plötzlichen Nahkampf-Angriffen von Gegnern.

Nachdem wir in WoW gerade erst eine Ladung Hotfixes mit Fehlerbehebungen bekommen hatten, liefern die Entwickler direkt die nächsten Anpassungen. Bei den Hotfixes vom 09. Juni 2022 geht es laut den Entwicklern um die Beseitigung von "unfairen Spielertoden" in den Dungeons von Shadowlands. Genauer gesagt um spezifische Vorfälle, bei denen Gegner in den Instanzen plötzlich eine Fähigkeit auf einen Spieler in Nahkampfreichweite wirkten, wenn das eigentliche Ziel des Gegners außer Reichweite ist. Das betrifft etwa die Killer-Vögel aus Die Andre Seite, aber auch feindliche Venthyr in Hallen der Sühne sowie Matrosen aus Tazavesh.

Solche plötzlichen Zielwechsel sorgten bisher auch mal dafür, dass ein für den Tank gedachter fieser Angriff plötzlich auf einen nichtsahnenden DpS-Spieler in Nahkampfreichweite gewirkt wurde. Laut Entwicklern ist das nicht im Sinn der Sache.

Vorbesteller-Tipp für WoW-Fans: Das Buch "World of Warcraft: Exploring Azeroth: Northrend" gibt's jetzt schon zum kleinen Preis als Pre-Order!

WoW: Dungeons von Shadowlands - Hotfixes vom 08. Juni 2022

Auf der offiziellen Webseite zu WoW (jetzt kaufen ) heißt es wörtlich: "Anmerkung der Entwickler: Mit den folgenden Hotfixes möchten wir die Umstände in den Dungeons der Schattenlande beheben, in denen gegnerische Zauber auf nahe gelegene Nahkampfziele gewirkt werden konnten, wenn sich das aktuelle Ziel außerhalb der Reichweite bewegte, was manchmal zu unfairen Spielertodesfällen führte." Passend dazu gibt es folgende Anpassungen:

Dungeons

Die Andre Seite

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Territorialer Klingenschnabel und Klingenschnabelmatriarchin auf ein nahegelegenes Ziel Schnabelschlitzen wirkten, wenn ihr aktuelles Ziel außerhalb der Reichweite war.

Hallen der Sühne

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Tödliches Zustoßen der Verkommenen Dunkelklinge auf ein nahe gelegenes Ziel gewirkt wurde, wenn sich das aktuelle Ziel außerhalb der Reichweite befand.

Die Nebel von Tirna Scithe

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Rüstung schreddern der Nebelschleiermatriarchin auf ein nahe gelegenes Ziel gewirkt wurde, wenn sich das aktuelle Ziel außerhalb der Reichweite befand.

Tazavesh: So'leahs Schachzug

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Schwinger von Bulligen Deckmatrosen auf ein nahe gelegenes Ziel gewirkt wurden, wenn das aktuelle Ziel außerhalb der Reichweite war.
  • Die Wirkzeit von Schwinger wurde auf 1,5 Sekunden erhöht (vorher 0,75 Sekunden).

Theater der Schmerzen

  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass der Schildschlag des Uralten Hauptmanns auf ein nahe gelegenes Ziel gewirkt wurde, wenn sich das aktuelle Ziel außerhalb der Reichweite befand.

Cross-Faction-Hotfix für Dungeons

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler in fraktionsübergreifenden Gruppen das Schach-Event gegeneinander spielen und den Sieg verhindern konnten.

Quests

  • Die Einführungsquest von Vol'dun in BfA, "Auf in die Dünen", funktioniert wieder wie gedacht.

Quelle: Buffed